Siemens VSZ31455

Der Testsieger sticht mit seinen Features sehr hervor und überzeugt mit Qualität. Was diesen Siemens VSZ31455 Staubsauger zur Besonderheit macht, erfahren Sie hier im Check.

Siemens VSZ31455
Vorteile

  • Ausgezeichnete Saugleistung
  • Gerät ist leise
  • Der Staubsauger kann ohne Kraftaufwand präzise gelenkt werden
  • Allergiker freundlich

Nachteile

  • Überteuertes Zubehör
  • Irritierend wirkt das vertikale Ausblasen der gefilterten Luft

Features und Funktionen des Staubsaugers:

Der Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger besticht durch Ergonomische Führung. Die Länge des Kabels ermöglicht einen Aktionsradius von 10 Metern. Laut Angaben des Herstellers entstehen weniger Folgekosten dank des 4l Staubbeutelvolumens. Mit 1400 Watt Saugleistung ist er der Spitzenreiter im Test.

Dieser Sauger ist verhält sich etwas lautstark auf Hartböden, aber ist dafür sehr effektiv und gründlich. Der leichte Bodenstaubsauger wiegt nur 4,3 kg und lässt sich komfortabel führen. Im Lieferumfang ist bereits ein sehr umfangreiches Zubehör enthalten.

Die XXL-Polsterdüse, sowie eine Matratzendüse, eine extralange Fugendüse und eine Bohrdüse erleichtern die Reinigung.

Dank dem Der pureAir Hygienefilter, sorgt dieses Gerät für eine keimfreie Umgebung. Daher eignet sich das Gerät besonders gut für Allergiker. Am Gerät von Siemens befindet sich eine praktische Filterwechselanzeige, die das ökonomische Wechseln der Beutel wesentlich erleichtert.

Bei Inbetriebnahme bleibt der VSZ31455 Bodenstaubsauger eher leise. Trotz seiner Leistung von 1.200 Watt,  liegt der Geräuschpegel lediglich bei 77 Dezibel. Durch seine außerordentliche Bewegungsfähigkeit Bleibt das Gerät stets gut in der Spur. Beim Saugen besteht keinerlei Gefahr, dass das Gerät umkippt.

Es befindet sich ein Drehregler auf dem Bodenstaubsauger, mit dem die Leistung variiert werden kann. Je nach Grad der Verschmutzung, lässt sich die Leistung komfortabel einstellen.

Siemens VSZ31455 boden

Vorteile

Das Betriebsgeräusch empfinden Amazon-Kunden als recht leise und angenehm. Auf Parkettböden verhält sicher der Staubsauger spitzenmäßig. Wird die Saugkraft auf eine mittlere Position einstellt, ist das Saugergebnis optimal. Tierhaare auf den Teppichböden werden auch problemlos weggesaugt, was vielen Kunden sehr wichtig war.

Mit dem komfortablen Aktionsradius von rund zehn Metern, erreicht der Verbraucher auch weit entfernte Ecken, ohne dass dabei erneut die Steckdose gewechselt werden muss.

Siemens VSZ31455 zubehoer
Siemens VSZ31455 saugradius

Nachteile: Käufermeinungen

Bemängelt wird, dass das Kabel unkontrolliert eingezogen wird,  was hin und wieder zu Kabelstau führen kann. Unvorteilhaft ist für manche Kunden auch die nach oben abgeführte Ausblasluft, gerade in den heißen Sommermonaten.

Testberichte:

  • at vergibt die Note “gut”. Es wurde die hervorragende Saugleistung und die niedrigen Betriebskosten durch relativ günstige Ersatzbeutel lobend erwähnt. Er ist ein sehr effizientes und optimiertes Gerät.
  • Stiftung Warentest (80/100 Punkte) “gut” Platz 1 von 12. Der Staubsauger konnte mit exzellenten Saugergebnissen, einer qualitativen Verarbeitung, einer praktischen Aufbewahrung und mit geringem Energieverbrauch punkten.
  • de: Gesamtnote 1,6 (88/100 Punkte) entspricht der Favorit-Note. Dieser Siemens Sauger wird als ein solider Bodenreiniger bezeichnet, der leicht zu handhaben ist und über eine hervorragende Reinigungsleistung verfügt.

Fazit zum Siemens VSZ31455 Staubsauger:

Die Montage der einzelnen Düsen wird in der fünfunddreißig Seiten langen Anleitung  bestens erläutert, die in der Verpackung beigefügt wurde. Die erste Inbetriebnahme wird erheblich durch die Bebilderung mit anschaulichen Grafiken deutlich erleichtert.

Der Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger wird bei Auslieferung bereits mit einem MegaFilt SuperTEX Filterbeutel bestückt. Dieser Staubbeutel verfügt über einen sehr praktischen Verschluss, welcher ein Austreten von unangenehmen Gerüchen bereits unterbindet.

Siemens bietet außerdem noch zahlreiche optional erhältliche Düsen an, die die Funktionalität des Staubsaugers um vieles erweitern. Aber schon mit dem mitgelieferten und reichhaltigen Zubehör, kann der Bodenstaubsauger ganz individuell genutzt werden. Zum Bedienkomfort zählen die großen Gummi-Räder. Der Aktionsradius des Geräts beträgt 10 Meter und seine Rollendüse ist beachtliche 28 cm breit.

Sämtlichen Unrat wie Katzenhaare oder feinen Bauschutt, kann man mit diesem Staubsauger problemlos beseitigen. Bei kaum einen anderen Gerät, ist das Preis Leistungs-Verhältnis so perfekt aufeinander abgestimmt, wie beim VSZ31455.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*